Episode 10

In Episode 10 besprechen wir die Entscheide des Schweizerischen Bundesgerichts, die im Zeitraum vom 28.09.2021-27.10.2021 auf der Liste der Neuheiten zur Veröffentlichung in der Amtlichen Sammlung vorgesehen sind.



Der zweite Teil der 10. Episode dreht sich um die Schiedsgerichtsbarkeit. Dieses Mal durfte ich Benjamin Gottlieb begrüssen.



Benjamin Gottlieb arbeitet im Prozessteam bei Schellenberg Wittmer in Zürich als Anwalt. Er ist unter anderem in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit, sowie in der nationalen und internationalen Prozessführung in grenzüberschreitenden Handelsstreitigkeiten tätig.


Darüber hinaus ist Benjamin Gottlieb Lehrbeauftragter für internationale Handelsschiedsverfahren und das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf an der Universität Zürich.


2010 erwarb er den Titel Arbitration Practitioner an der Swiss Arbitration Academy. Zudem erwarb er 2015 das Certificate of Advanced Studies in Schiedsgerichtsbarkeit der Universität Luzern und Neuenburg.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In Episode 9 besprechen wir die Entscheide des Schweizerischen Bundesgerichts, die im Zeitraum vom 13.09.2021-27.09.2021 auf der Liste der Neuheiten zur Veröffentlichung in der Amtlichen Sammlung vorg

In Episode 7 besprechen wir die Entscheide des Schweizerischen Bundesgerichts, die im Zeitraum vom 17.08.2021 - 28.08.2021 auf der Liste der Neuheiten zur Veröffentlichung in der Amtlichen Sammlung vo